Skikurs der 2.Klasse

04.03.2024
Gleich am Montag nach den Semesterferien begaben sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse nach Schladming-Rohrmoos, um dort eine Woche auf Skiern zu verbringen. 
 
Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir fünf Tage im Schnee. Bis Mittwoch war es uns, aufgrund der Schneelage, sogar möglich, direkt zu unserer Pension "Fernblick" zu fahren. 
 
Mittwochnachmittag gönnten wir uns eine Pause vom Wintersport und besuchten das Erlebnisbad Schladming. Abschließend wurde am Donnerstagabend gekegelt und die Siegerinnen der "Hüttenrallye" gekürt. Die meisten Punkten für das Abschneiden bei Geschicklichkeitsspielen, Quizfragen zu Schladming und den Pistenregeln und der täglichen Zimmerwertung, konnten Manuel Posch, Benjamin Spandl und Angelo Oswald einheimsen. 
 
Nach einer Skieinheit am Freitagvormittag, ging es es für uns, nach einem Zwischenstopp in Haus, um unser Mittagessen einzunehmen, unversehrt zurück nach Hause.