Leichtathletik Tag

10.07.2023

Schneller, höher, weiter! 

 
Am Mittwoch in der letzten Schulwoche wurde der Leichtathletikschulwettkampf ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler stellten in den Disziplinen Weitsprung, 60m-Sprint und im Schlagballwurf/Kugelstoßen ihr Können unter Beweis. 
 
Den Tagessieg mit unglaublichen 1730 Punkten, konnte sich Gregor Riegler aus der 4b-Klasse sichern. Er lief die 60m auf Rasen in unter 8 Sekunden und schaffte es beim Sprung eine Weite von 4,94m zu erzielen. Daniel Kratzer (3b) landete in der Gesamtwertung auf Platz 2, dicht gefolgt von Sebastian Weghofer (3a). 
 
Bei den Mädchen konnte sich Judith Rosegger aus der zweiten Klasse den Sieg mit 1504 Punkten sichern. Besonders hervorzuheben ist ihre Sprintleistung mit 8,35 Sekunden auf 60m. Auf Platz zwei landete Geßlbauer Marie (2b) mit 1253 Punkten, gefolgt von Albert Laura (2a).