Lebenshilfefest, 6. Juni 2019

Das traditionelle Lebenshilfefest war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher, die sich trotz eines heftigen Gewitterregens in der Halle des Freizeitzentrums eingefunden haben, konnten sich an den Darbietungen der Kinder und Jugendlichen erfreuen. Das abwechslungsreiche Programm wurde von den Kindergärten und den Volksschulen St. Kathrein, Rettenegg und Ratten sowie von den Klienten der Lebenshilfe Ratten gestaltet. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Schülerensemble der Musikschule Ratten-Krieglach unter der Leitung von MMag. Martin Lueger. Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung war die Vorführung der SchülerInnen der Geräteturngruppe (Leitung SRn Angela Weissensteiner)  der NMS Ratten, die mit großartigen Sprungrollen und Saltos das Publikum in Erstaunen versetzten.

Die Leiterin der Lebenshilfe Ratten Mag. Barbara Kargl und der Obmann der Lebenshilfe Weiz Ingo Reisinger bedankten sich bei den verantwortlichen Direktorinnen und LehrerInnen für ihren Einsatz. Dank dieser Veranstaltung konnte der Lebenshilfe Ratten wieder ein namhafter Betrag überreicht werden.

Heinz Valant