Sommerprojektwoche der 4. Klassen

02.06.2023
Nach fast vier Jahren ohne einen einzigen mehrtägigen Schulausflug, aufgrund der Maßnahmen gegen die Coronapandemie, durften die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen nun endlich vom 22.-26.05.2023 an einer Projektwoche teilnehmen. 
 
Die Freude und Aufregung war groß als der erste Programmpunkt, der Family Park in St. Margarethen, angesteuert wurde. Nach vielen Fahrten mit der Rattenbahn, dem Götterblitz und abschließend mit der Biberbahn, ging die Reise weiter zum JUFA Neutal. Der Dienstagvormittag wurde auf der Burg Lockenhaus mit einer Burgführung und einer Greifvogelpräsentation verbracht. Das Wetter machte unserem geplanten Badetag am Nachmittag einen Strich durch die Rechnung. Mit Kegeln und einem Spaziergang im leichten Regen trotzten wir dennoch dem Wetter. Am Mittwoch besuchten wir unsere Bundeshauptstadt. Zuerst versuchten die Schülerinnen und Schüler eine knifflige Rätselrallye zu meistern, bevor am Nachmittag das TimeTravel-Center in der Innenstadt auf dem Plan stand. Die Fahrt hin und zurück wurde mit der U-Bahn und dem Zug bestritten. Der Donnerstag galt ganz dem Element „Wasser“. In der Therme Lutzmannsburg wurde den ganzen Tag geplantscht, gerutscht und gesprungen. Auf dem Weg nach Hause durften die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick im Kletterpark Geier unter Beweis stellen. Eine ereignisreiche, sportliche und interessante Projektwoche fand dort ihren Höhepunkt!