Skimeisterschaften

04.03.2024
Große Erfolge bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften für die MS Ratten zu verzeichnen!
 
Nach einigen Jahren Pause, fand heuer wieder das Bezirksskirennen der Weizer Pflichtschulen statt. Am 26.01.2024 traten 28 Schülerinnen und Schüler unserer Schule den Weg zu den Aibl-Liften auf der Teichalm an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. 
 
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Schweighofer Hannah (3a) konnte die Kategorie "weiblich U13" für sich entscheiden. Die zwei Bauer-Schwestern, Paula (1a) und Anja (3a), konnten beide die Silber-Medaille mit nach Hause nehmen. Mia Baumgartner (2) erreichte den vierten Platz in ihrer Wertung. 
 
Aber auch die Ergebnisse der Burschen unserer Schule können sich sehen lassen! Der dritte Platz in der Kategorie "männlich U11" ging an Luca Willenshofer (1b). Posch Manuel (2) und Friesenbichler Lorenz (3a) sind, mit dem jeweils vierten Platz, nur knapp am Podest vorbeigeschrammt. 
 
Besonders hervorzuheben ist unsere Erstklässlerin Paula Bauer, die die Bestzeit aller Rennläufer:innen unserer Schuler eingefahren hat! 
 
Aufgrund der grandiosen Leistungen aller unser Schülerinnen und Schüler, konnten wir uns in der Gesamtwertung sogar den dritten Platz sichern! 
 
Einige unserer Rennläufer:innen machten sich am 15.02.2024 nach Obdach auf, um bei den Landeskimeisterschaften an den Start zu gehen. Paula Bauer zeigte erneut groß auf und konnte sich mit einer starken Leistung den dritten Platz sichern. Ihre Schwester, Anja Bauer (3a), belegte, trotz zunehmend schwierigen Bedingungen, den sechsten Platz in ihrer Kategorie. 
 
Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft: https://www.skizeit.at/races/44702/results/classes 
 
Ergebnisse der Landesmeisterschaft: https://www.skizeit.at/races/45295/results/classes