Projektwoche der vierten Klassen

06.07.2022

Sonnencreme, Kappe und Trinkflasche – waren die wichtigsten Utensilien der vierten Klassen, die von
27.06.-01.07. ihre Projektwoche in Neutal, im Burgenland verbracht haben.
Auf dem Weg zu unserer Unterkunft im JUFA Neutal, besuchten die Schülerinnen und Schüler der
vierten Klassen den Family Park in Sankt Margarethen. Dort gab es zwar einige Attraktionen mit
Wasser, eine wahre Abkühlung bot aber lediglich das Freibad direkt neben unserem Hotel, das am
Abend besucht wurde. Am Dienstag ging die Reise weiter nach Podersdorf zum Neusiedlersee, wo
einige ihre ersten Stand-Up-Paddle-Versuche unternahmen. Am Nachmittag wartete eine
Rätselrallye in Podersdorf auf die Spürnasen der vierten Klassen. Sichtlich erschöpft von den
Vortagen, ging es am Mittwoch zuerst nach Kittsee zur Schokomanufaktor Hauswirth und
anschließend nach Bratislava. Der Donnerstag galt ganz dem Element „Wasser“. In der Therme
Lutzmannsburg wurde den ganzen Tag geplantscht, gerutscht und gesprungen. Bevor die Heimreise
am Freitag angetreten wurde, besuchten die Schülerinnen und Schüler abschließend den Tierpark in
Haag und durften an einer interessanten Führung in Mauthausen teilnehmen.

 

...zu den Bildern...