Palettenmöbel

20.04.2021
Die 4a Klasse hat im Sommersemester begonnen ein Konzept für die Freiluftklasse der Schule zu planen. Eine Zentrale Rolle sollte eine selbstgebaute Palettenlounge spielen. Im Rahmen einer Doppelstunde Technischen Werkens konnten die Schülerinnen und Schüler Ideen sammeln und verschiedene Methoden recherchieren, um die Freiluftklasse nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
 
Bereits in der darauffolgenden Einheit konnten die Schülerinnen und Schüler in Zweierteams beginnen, ihre persönlichen Palettenmöbel zu bauen. Im Vordergrund stand der sparsame Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, sowie die richtige und sichere Nutzung der notwendigen Werkzeuge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umsetzung konnten die Schülerinnen und Schüler sehr schnell erhebliche Fortschritte machen und wir sind zuversichtlich, dass die Palettenmöbel trotz Schichtbetriebs noch dieses Schuljahr fertiggestellt werden können.