Mariazellwallfahrt - 3. bis 4. Juli 2017

07.07.2017

Am 3. Juli starteten wir unsere Wallfahrt nach Mariazell. Bis in die Veitsch fuhren wir mit dem Bus, danach mussten wir zu Fuß gehen. Da es regnete, konnten wir leider nicht über die Hohe Veitsch gehen. Nach kilometerlangem Marsch kamen wir auf der Weissalm an, wo wir in einer Hütte die Nacht verbrachten. Dort kochten uns die Besitzer unsere Würstel, die wir mitgebracht hatten. Am nächsten Morgen bekamen wir zum Frühstück Brot, Butter und Marmelade sowie  heißen Tee oder Kaffee. Danach ging unsere Wanderung weiter Richtung Mariazell, auf der wir noch einige Berge vor uns hatten. Am Dienstag war das Wetter recht schön und teilweise sehr sonnig. Als wir in Mariazell ankamen, konnten wir uns eine Stunde frei bewegen. Daher machte das Eisgeschäft neben der Kirche einen großen Umsatz mit uns. Um 16 Uhr feierten wir in der Basilika eine Messe mit unserem Herrn Pfarrer Lewandowski. Trotz Anstrengung hatten wir sehr viel Spaß.

Katharina und Sophie

zu den Bildern