„Glücksgefühle entstehen durch kleine Überraschungen, mit denen wir einander ein Lächeln ins Herz zaubern.“

22.12.2021

Wir als MS Ratten konnten am vorletzten Wochenende vor Weihnachten den Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegeheime Ratten und Rettenegg dieses Lächeln ins Herz zaubern.

Im technischen Werkunterricht bastelten wir während der Adventzeit mit allen Klassen kleine, weihnachtliche Geschenke. Es wurde gesägt, geklebt, gebrannt, glasiert und noch vieles mehr. Zusätzlich gestalteten einige Klassen in Religion und Deutsch Weihnachtskarten, die mit Grüßen, Gedichten, Wünschen oder Geschichten „befüllt“ wurden. Am 17.Dezember konnten wir unsere Arbeiten, unter Einhaltung der Coronabestimmungen, übergeben.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Pflegeheime ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit fürs neue Jahr 2022.