Umweltzeichen

  • Ökolog Urkundenverleihung

    26.11.2023

    ÖKOLOG ist das größte Netzwerk für Schule und Umwelt in Österreich. Ziel ist eine nachhaltige ökologische und soziale Schulentwicklung. 

    “Umwelt-Info-Säule”: Im Stiegenhaus steht gut …

  • Projektwoche „Ökologie“

    06.07.2023

    In der vorletzten Schulwoche (26.Juni – 30.Juni) wurde in der 1.Klasse der MS Ratten der komplette Stundenplan auf den Kopf gestellt. Mit großer Begeisterung und tollem Teamwork ging es durch …

  • Umweltaktionstag 2023

    04.05.2023

    Am 28.04. konnte der Umweltaktionstag der MS Ratten durchgeführt werden, der auch die Teilnahme an der Aktion ,,Der große Steirische Frühjahrsputz” beinhaltet. Neben dem Sammeln von Müll in allen …

  • Urkunde für Kurz-Filmproduktion

    21.11.2022

    Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des österreichischen Umweltzeichens für Schulen wurde ein Wettbewerb für Kurz-Filmproduktion ausgerufen. Die Umweltzeichen Peers der MS Ratten wurden für ihren …

Seiten